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Auszug aus den AGB "4. Widerrufsrecht"


Hier findest Du die gesamten AGB: 
AGB-Tastentante-2023.pdf

4. Widerrufsrecht 

(*Zusatzinformationen siehe unten)

4.1. Rücktrittsfrist

Die Rücktrittsfrist beträgt 14 Tage nach Bestellung. Nach erfolgreicher Bestellung erhält der User elektronisch (per E-Mail) eine Bestellbestätigung mit Informationen zum weiteren Ablauf, zur Zahlung und es wird explizit auf die Möglichkeit für den Verzicht auf Widerruf durch den User hingewiesen.

4.2. Verzicht auf Widerruf durch User

Der Verzicht muss schriftlich per E-Mail an kontakt@tastentante.at erfolgen und bewirkt, dass unmittelbar nach Zahlungseingang alle bestellten Produkte (Kurse, Dokumente, Dateien) für den User freigeschalten werden und sofort nutzbar sind.

4.3. Rücktritt beim Kauf von Live-Sessions

Rücktritt einer bestellten Live-Session ist bis zur Terminvergabe möglich. User und Tastentante vereinbaren nach Bezahlung einen Termin für die Live-Session. Ist der Termin von beiden bestätigt, ist kein Rücktritt (Rückzahlung) vom Kauf möglich, jedoch kann bei schriftlicher Absage (ausschließlich per E-Mail an kontakt@tastentante.at bis spätestens 72 Std. oder 3 Tage vor dem vereinbarten Termin, ein Ersatztermin vereinbart werden.

4.4. Rücktritt nach der Rücktrittsfrist

Stornierungen durch den Auftraggeber nach der Rücktrittsfrist sind nur in Ausnahmefällen auf Kulanzbasis mit schriftlicher Zustimmung des Auftragnehmers möglich. Ist der Auftragnehmer mit einem Storno einverstanden, so hat er das Recht, neben den erbrachten Leistungen und aufgelaufenen Kosten eine Stornogebühr in der Höhe von 30% des Auftragswertes zu verrechnen.

4.5. Form der Kündigung

Jede Kündigung hat ausschließlich schriftlich per E-Mail an kontakt@tastentante.at zu erfolgen. Die Kündigungserkl.rung des Vertragspartners kann eine Begründung enthalten, muss sie aber nicht.

4.6. Unterschreitung der Nutzungsdauer

Für den Fall der Unterschreitung der vereinbarten Nutzungsdauer aus alleinigem Verschulden des Auftragnehmers, ist der Auftraggeber berechtigt, vom betreffenden Auftrag zurückzutreten, wenn auch innerhalb der angemessenen Nachfrist die vereinbarte Leistung in wesentlichen Teilen nicht erbracht wird und den Auftraggeber daran kein Verschulden trifft. Technisches Gebrechen (zeitlich beschränkte Ausfälle) seitens des Hosters (Provider) ist kein Rücktrittsgrund. Die Ausfälle werden technisch protokolliert und verlorene Zeiten werden, bei schriftlicher Anforderung per E-Mail an kontakt@tastentante.at, hinten an die Nutzungsdauer angehängt.

4.7. Höhere Gewalt

Höhere Gewalt, Arbeitskonflikte, Naturkatastrophen und Transportsperren sowie sonstige Umstände, die außerhalb der Einflussmöglichkeit des Auftragnehmers liegen, entbinden den Auftragnehmer von der Lieferverpflichtung bzw. gestatten ihm eine Neufestsetzung der vereinbarten Lieferzeit.